Mach es besonders
Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
Sie suchen einen innovativen Weg, um Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu stärken und Ihr Thema der gewünschten Zielgruppe zu präsentieren? Dann kann das Konzept eines Corporate Podcasts eine moderne Möglichkeit der Kommunikation für Sie sein. Für CERATIZIT hat Harald Greising nicht nur das Podcast-Konzept geschrieben, sondern es auch gemeinsam mit dem Kunden umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Thema der Zerspanung mag zwar keins für die breite Massen sein, aber den Abhandlungen über Späne, Metallverarbeitung und Kühlschmiermittel folgen insgesamt um die 8 000 Hörer*innen. Der erfolgreiche CERATIZIT INNOVATION PODCAST der Hightech-Engineering-Group umfasst mittlerweile 85 Episoden.
Ich fand die konzeptionelle Arbeit am CERATIZIT Podcast unglaublich spannend. In das komplexe Thema musste ich mich zwar zunächst einarbeiten, aber je tiefer ich eingetaucht bin, desto interessanter war’s, mit Hilfe der Experten die Zielgruppe abzuholen.
Sie sind an dem Thema Corporate Podcast interessiert und wollen Ihr Nischenthema in der großen Welt der Podcasts gut platziert wissen? Oder aber sind Sie auf Suche nach einem Experten auf diesem Gebiet? Hier bekommen Sie alle Infos rund um das Thema Corporate Podcast sowie Unterstützung angefangen mit der Konzeption, über Redaktion, Produktion bis hin zur richtigen Vermarktung.